GOM 2008!

Das GOM! 2008 hatte ein Luxuswetterproblem - der bisher heißeste Tag des Jahres trieb die Zwickauer in Freibäder und kühle Gärten. Trotz allem war die Gesamtveranstaltung am Freitag ein großer Erfolg und die Teilnehmer an den verschiedenen Veranstaltungen bekamen ein erstklassiges Programm geboten.
Es begannen die YEOMAN mit einem A-Capella Workshop im Gasometer, während auf dem Veranstaltungsgelände (die freigeräumten Parkplätze) die Sportangebote, Informationsstände, Workshops und vor allem die Soccerfelder aufgebaut wurden. Zwischen 14 und 16 Uhr konnten die Besucher und die langsam eintreffenden Soccermannschaften die verschiedenen Angebote wahrnehmen oder sich einfach im Schatten verstecken. Drei Stunden lang war dann fairer Sport von Kleinfeldmannschaften über die Jump-Soccertour angesagt. Die platzierten Mannschaften der jeweiligen Altersgruppen fahren dann zum sachsenweiten Endausscheid nach Dresden.
Am Abend kühlte das Wetter nicht ab - im Gegenteil. Dazu die heiße Musik der regionalen und nationalen Bandszene (Vibration Syndicate, Kings Incognito, High Fidelity und Emil Bulls) ließen das Gasometer kochen. Gegen 1 Uhr konnten sich dann die letzten tapferen TänzerInnen noch im Barterre abkühlen.
Einen ausführlichen Berich und Danksagungen an alle Beteiligten und UnterstützerInnen stelle ich im Laufe der nächsten Woche online.
Die ersten Bilder vom Aktionstag findet ihr hier!
Vielen Dank allen OrganisatorInnen, HelferInnen und UnterstützerInnen!
-raik zillmann-