Kreisjungendringe

Märchenschloss

Zum 11. Mal fand in Blankenhain der beliebte Familien-Aktionstag statt. Viele tolle Mitmachangebote lockten die Besucher am 9. September in Scharen ins Schloss. Gemeinsam mit Arndt Ackermann, einem versierten Imker aus Werdau, boten wir ein kleines Programm rund um die Biene an. Während bei den Mitarbeitern des KIB summende Bienen bemalt und montiert, Faltblätter in lustige Bienen verwandelt oder die märchenhaften Seiten dieser hilfsbereiten Insekten entdeckt werden konnten, parlierte Herr Ackermann mit seinem Fachwissen. Die neugierigen Besucher bekamen auf alle ihre Fragen eine Antwort. Bald stellten sich übrigens auch die Schlossbienen ein und demonstrierten eindrucksvoll, wie friedlich sie sein können, wenn behutsam mit ihnen umgegangen wird.

14. Mai Fusion der Kreisjugendringe

Die Fusion der Kreisjugendringe Chemnitzer Land e.V., Zwickauer Land e.V. und des Jugendringes Zwickau e.V. zum Jugendring Westsachsen e.V. ist abgeschlossen. Wir Mitarbeiter des KiB sind nun mit einer Stimme im neuen Jugendring vertreten. Janine ist Beisitzerin im Vorstand.