Kunstprojekt "Asien" bis 18. Dezember 2017

KunstAsien
Unter dem Titel "Asien - Interkulturelle Begegnungen" findet in den Räumlichkeiten des KIB Zwickau ein neues Kunstprojekt für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren statt. Wir treffen uns jeden Montag im KIB, das Ihr in den Räumen der Ev.-Luth. Christophoruskirchgemeinde, Makarenkostraße 40 in Eckersbach findet. Wer mit der Straßenbahn kommt, hat es sehr bequem - die Bahn hält genau vor dem Haus (Haltestelle Astronomenweg). Bei schönem Wetter kann auch draußen gearbeitet werden, bei Kälte und Regen nutzen wir natürlich die Räume im KIB. Regelmäßig werden unsere Ergebnisse im Foyer der Kirche ausgestellt. Bitte Kleidung tragen, die jedes kreative Experiment aushält. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenfrei.

Termine: 28. August bis 18. Dezember 2017
immer montags ab 16 Uhr (außer in den Ferien)

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.DemokratLogo
ZPfDLogo


11. November 2017 - Martinstag

Zum diesjährigen Martinstag gibt es wieder ab 16.30 Uhr die große Kinderveranstaltung im Zwickauer Dom mit Liedern, Spielstück und anschließendem Laternenumzug. Viele Kinder gehen mit ihrer Laterne auch durch die Zwickauer Hauptstraße, weshalb die ansässigen Geschäfte kleine Angebote für die teilnehmenden Kinder bereit halten. Das KIB beteiligt sich in der Hauptstraße 22 vor dem Zwickauer Antiquariat und Buchladen. Wir werden die tollen Monsterstempel mitbringen, die wir in Mini Zwickau schon oft verwendet haben. Wer Lust hat, kann sich damit eine Buchfresserchen-Leseecke mit einem lustigen Monstergesicht bestempeln. Natürlich hat das Antiquariat geöffnet und wem es draußen zu viel Trubel gibt, kann gerne eine ruhige Minute mit der Nase im Buch verbringen und schon mal sein neues Lesezeichen ausprobieren.
Zeit: 15.00 bis 18.00 Uhr

18. November 2017 Origami für Erwachsene

SterneimKuvert
Meist im Abstand von zwei Monaten finden in den Räumlichkeiten der Ev.-Luth. Christophoruskirchgemeinde Origami-Stammtische für Erwachsene statt. Die Treffen beginnen ab 14.30 Uhr, es kann also auch später teilgenommen werden. Das vorgegebene Motto ist nur ein Richtwert. Jederzeit können eigene Ideen eingebracht und eigene Modelle mit anderen Teilnehmern gemeinsam gefaltet werden. Jeder Interessierte ist herzlich zu unseren Origami-Stammtischen eingeladen. Da wir in kleinen Gruppen falten, können auch Anfänger jederzeit einsteigen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Das nächste Origami-Treffen steht unter dem Motto:
"Origami für Advent und Weihnachten"
Noch nicht bald, aber jedenfalls noch in diesem Jahr kommt sie - die Weihnachtszeit. Damit jeder gut vorbereitet ist, treffen wir uns am 18. November. Die Modellpalette wird Origamiobjekte für Advent und Weihnachten enthalten, die zur eigenen Dekoration oder zum Verschenken geeignet sind: Sterne, Schachteln, Weihnachtsmänner, Nikoläuse, Engel, Faltbriefe.
Ort: Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Christophoruskirche, Makarenkostraße 40, 08066 Zwickau
Zeit: ab 14.30 Uhr

Kalender für 2018 - Die neuen Vorlagen sind da! Vielen herzlichen Dank an Uwe K.
Es gibt wieder vier Möglichkeiten, den neuen Rhombus-Kalender zu falten. Es gibt kleine in A6 und große Vorlagen in A5 zum Falten. Einfach ausdrucken, an den Markierungen schneiden und schon kann es losgehen. Hier sind die Vorlagen:
Die spezielle Variante für Sachsen in A6 und in A5
Die allgemeine Variante für Deutschland in A6 und in A5.